Spitex Biel-Bienne Regio gewinnt Gesundheitsförderungspreis

Die Spitex Biel-Bienne Regio wurde mit dem Gesundheitsförderungspreis der Artisana ausgezeichnet. «Die Bewerbung hat überzeugt. Die vielfältigen Massnahmen im Gesundheitsmanagement sind vorbildlich, und die Art und Weise, wie diese im Alltag nachhaltig umgesetzt werden, gefällt besonders», heisst es in der Begründung. Gerade in einem schwierigen Arbeitsumfeld ist es uns als Bieler KMU gelungen, mit einem kleinen Budget und grossem Engagement attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen und parallel dazu Angebote für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden anzubieten.

Die Spitex Biel-Bienne Regio ist überzeugt, dass gesunde Mitarbeitende zufriedener sind und weniger Abesenzeigen sowie eine tiefere Personalfluktuation mit sich bringe. Gesunde und zufriedene Mitarbeitende führten langfristig zu erhöhter Klientenzufriedenheit, da der positive Spirit bei den täglichen Einsätzen spürbar sei.

Deshalb sei das Engagement des Betriebes mit einem breiten Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement wichtig und wesentlich. Die zahlreichen Angebote für alle Mitarbeitenden beinhalteten Kochmöglichkeiten im Betrieb, Catering mit gesundem Essen, frischen Früchten, Wasser und Kaffee, Vergünstigungen im Fitnessstudio bis hin zu einer wöchentlichen Massage.

Kommentar verfassen:

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

Site Footer